Bart Driessen

Seit 2011 ist Bart Driessen freischaffend tätig. Seither war er als Kaspar in von Webers Der Freischütz sowie als Odoardo in der Weltpremiere von Marijn Simons Emilia Galotti am Theater Koblenz und als Mustafa in Rossinis l’Italiana in Algeri in Langenthal/Schweiz zu erleben.

In den Spielzeiten 2016/2017/2018/2019 sang Bart Driessen u.a. Tevye in Jerry Bocks Fiddler on the Roof am Theater Aachen. Den Hotelmanager in Adès’ Powder Her Face sang er am Theater Aachen, am Theater Detmold sowie an der Volksoper in Wien und er sang Sarastro am Theater Erfurt, am Theatre Equilibre in Fribourg und bei Opera Zuid in der Niederlande.

Im Aalto – Theater Essen sang Bart Driessen ab 2014 u.a. Prior in Bellinis La Straniera, Vanuzzi in Strauss’ Die schweigsame Frau, Tschelio in Prokofjews L’Amour des trois Oranges und Sagrestano in Puccinis Tosca.

In der nächste Spielzeit wird er dort zu hören sein in Wagners Tannhäuser, in der Weltpremiere Dogville von Gordon Kampe und in Die lustigen Weiber von Windsor von Otto Nicolai.